Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Klappenauspuff an einem 2024er Tourer

Alle Tourer: Klappenauspuff an einem 2024er Tourer

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Klappenauspuff an einem 2024er Tourer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Crey ist offline Crey · 51 Posts seit 19.04.2022
fährt: HD CVO ST 2024
Crey ist offline Crey
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 19.04.2022
fährt: HD CVO ST 2024
Neuer Beitrag 31.12.2024 15:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von snowtiger1811
zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Du hast ja auch noch die Euro5 . Die neuen 24 Modelle haben Euro5+ und den Wassergekühlten 117 Motor !

Also, soweit ich weiß steht dann bei Euro 5+ auch Euro 5+ in den Papieren, meine SG hat Zulassung in 9/24 gehabt, alos relativ spät im Jahr und da steht nichts von 5+ , sondern nur " 5 " , was deutlich beruhigender ist.

Naja zum Teil, ab 1.01.2025 Tritt Euro5+ ja erst in Kraft, kann dann also auch erst in den Papieren stehen. Alle neuen Motorradmodelle in 2024 mussten aber schon nach Euro5+ Homologiert werden! Ausnahmen gab es in 2024 nur für jene Modelle die schon vor 2024 Homologiert wurden. (Übergangszeit). Das die SG und RG aber in 2024 komplett neue Modelle Waren und der Motor auch, mussten sie schon nach Euro5+ Homologiert sein. ab 2025 steht dann auch euro 5+ in den Papieren.  Das problem: alle 2024 Tourer der Klassen RG und SG müssen die Geräuschwerte nach der neuen Norm erfüllen..... Kann man sich drüber aufregen.....ist am Ende aber genau so ....

Cave Hog ist offline Cave Hog · 261 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
261 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 31.12.2024 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Ein Kollege hatte seine Road Glide im Sept. 2024 mit J&H, NEU bekommen. Die regelt wie meine EU4. 48 Km/h - 53 Km/h (+-) geschlossen. Sonst nix.
Vielleicht bezieht sich die Homologation für die 24er SG und RG Modelle zunächst nur auf die (1.) onboard Diagnose und die (2.) langfristige Funktion der Abgasreinigung und halt noch nicht auf die (3.) permanente und „realitätsnahe Geräuschentwicklung“. Und ab dem 01.01.2025 kommt diese dann noch hinzu.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cave Hog am 01.01.2025 00:44.

ironhand ist offline ironhand · 511 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
511 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 03.01.2025 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Mir hat eine Verkäufer erzählt, das immer mehr Neumotorräder mit der Originalanlage vom Hof fahren. 4 Mille wollen inzwischen nur noch die wenigsten ausgeben.
Ich hoffe das meine SE mit der Zeit von allein lauter wird, sprich wenn nach und nach die Dämmung verkokelt.

Btw. könnte man nicht nur die Jekyl Endtöpfe anbauen, ohne Elektronik und die Klappen manuell bedienen? So ala Penzel mit einer kleinen Madenschraube o.ä.
Allein der Optik wegen..
Ist illegal, ich weiß, aber no Risk no Fun🤣

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ironhand am 03.01.2025 23:36.

HPL1 ist offline HPL1 · 244 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 04.01.2025 15:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
4 Mille wollen inzwischen nur noch die wenigsten ausgeben.

Ich gehören ja zu den Irren, die immer den Zubehörkatalog dazubauen lassen. Meine E-Glide habe ich vor zig Jahren im Preis fast verdoppelt und bei meiner 2023 SGS sind auch gleich 10k verbaut worden.
Dann kam die J&H um zarte 4,8k (Preis in A mit Einbau) und ehrlich gesagt: Ganz lieb, aber nochmal würde ich das nicht tun.

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 247 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 07.01.2025 12:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Ein Kollege hatte seine Road Glide im Sept. 2024 mit J&H, NEU bekommen. Die regelt wie meine EU4. 48 Km/h - 53 Km/h (+-) geschlossen. Sonst nix.
Vielleicht bezieht sich die Homologation für die 24er SG und RG Modelle zunächst nur auf die (1.) onboard Diagnose und die (2.) langfristige Funktion der Abgasreinigung und halt noch nicht auf die (3.) permanente und „realitätsnahe Geräuschentwicklung“. Und ab dem 01.01.2025 kommt diese dann noch hinzu.

Gesetzlich muss bei 30 ; 50 ; und 70 Km/h abgeregelt werden. Wenn die Anlage nur bei 50km/h regelt dann ist sie nicht legal.

Avatar (Profilbild) von zuckerbaecker
zuckerbaecker ist offline zuckerbaecker · 75 Posts seit 22.05.2015
aus Stuttgart
fährt: FLHX 24
zuckerbaecker ist offline zuckerbaecker
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 22.05.2015
Avatar (Profilbild) von zuckerbaecker
aus Stuttgart

fährt: FLHX 24
Neuer Beitrag 07.01.2025 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, mit nem M8 Motor reicht ein Klappenauspuff nicht mehr aus. 
Man muss auch die Nocke ändern 

https://youtu.be/Qeq4qnIEzTg?si=qTxY8hhIUiDc1QHm

__________________
Es grüßt
Stefan
.

On the Road again
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 684 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
684 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 07.01.2025 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Klar, mehr geht immer.
Mir hatte der Penzl V2 an der 107er Road Glide, M8 aus 2017 (LuFi original), satt ausgereicht.
Der J&H an meiner 114er Fat Bob (LuFi auch original), M8 aus 2021, ist auch fett genug.
Eine andere Nockenwelle ist nicht mehr legal, das wollen viele heute nicht mehr.

EURO 5+ ist legal leider ohne Sound, Harley (+ .... Ducati, ...) wird das im Verkauf merken.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Schlitzer ist offline Schlitzer · 750 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 07.01.2025 13:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Klar, mehr geht immer.
Mir hatte der Penzl V2 an der 107er Road Glide, M8 aus 2017 (LuFi original), satt ausgereicht.
Der J&H an meiner 114er Fat Bob (LuFi auch original), M8 aus 2021, ist auch fett genug.
Eine andere Nockenwelle ist nicht mehr legal, das wollen viele heute nicht mehr.

EURO 5+ ist legal leider ohne Sound, Harley (+ .... Ducati, ...) wird das im Verkauf merken.

Das merken vor allem die Exhaust Zulieferer

__________________
No Fear..... Baby

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 684 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
684 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 07.01.2025 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau. Der Aufwand steigt massiv, aber der Soundgewinn ist spärlich. Da sinkt die Nachfrage dramatisch. Der Gesetzgeber hatte wohl genau das im Sinn.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

GSA ist offline GSA · 36 Posts seit 29.02.2024
fährt: HD FXLRS 117 + BMW R 1250 GSA + KTM 690 Duke 4R
GSA ist offline GSA
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 29.02.2024
fährt: HD FXLRS 117 + BMW R 1250 GSA + KTM 690 Duke 4R
Neuer Beitrag 07.01.2025 16:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zuckerbaecker
Ich denke, mit nem M8 Motor reicht ein Klappenauspuff nicht mehr aus. 
Man muss auch die Nocke ändern 

https://youtu.be/Qeq4qnIEzTg?si=qTxY8hhIUiDc1QHm

Als 25jähriger HD Youtuber macht man sich dabei im Video vor Freude ein paar Monate gerne nass, wenn man um den Block fährt, verstehe ich auch. Fand ich mit meinen TCs auch geil.

Mit Ü50 und den vielen Whatsappautofahrern fahre ich mittlerweile lieber legal in die Eifel und ins Sauerland, ohne mich um ein Knockout in der Polizeikontrolle zu sorgen, oder bei einem Unfall eine eidesstattliche Versicherung im Hinterkopf zu haben, weil meine Karre keine Betriebserlaubnis mehr hatte.

Aber, ich hätte gerne auch eine scharfe Nocke verbaut, keine Frage 😇 So wird es dieses Jahr aber erstmal doch nur die legale JH 5- 😃

__________________
Grüße aus dem Pott

Submariner ist offline Submariner · 176 Posts seit 29.04.2008
aus Neckarsulm
fährt: CVO Road Glide
Submariner ist offline Submariner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 29.04.2008 aus Neckarsulm

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 15.04.2025 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Update: da ich bei meiner 24er Road Glide CVO während des Fahrens nur mechanische Geräusche gehört habe, wurde letztes Jahr beim Nikolaus Open House eine J&H bestellt. Es gab 10% Nachlass und kostenlosen Einbau obendrein. Seit zwei Wochen ist die Anlage nun eingebaut und ich bin nach 1.500 km zufrieden. Der Sound ist definitiv bassiger und natürlich auch lauter, aber weit von den E3 und E4 Modellen entfernt. Ehrlich gesagt, möchte ich es auch nicht mehr so brachial haben. Ich hab es nicht bereut und jeder muß für sich entscheiden, ob es sich „lohnt“.

Tiiitsch ist offline Tiiitsch · 34 Posts seit 23.05.2023
aus Bruck An Der Mur
fährt: Street Glide 2024
Tiiitsch ist offline Tiiitsch
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 23.05.2023 aus Bruck An Der Mur

fährt: Street Glide 2024
Neuer Beitrag 15.04.2025 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr jetzt auch seit ca 800km eine Kesstech auf der 24er Street Glide

Sound passt mir sehr gut

Avatar (Profilbild) von ghostdog
ghostdog ist offline ghostdog · 217 Posts seit 15.09.2007
aus Mering
fährt: 2024 Streetglide
ghostdog ist offline ghostdog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 15.09.2007
Avatar (Profilbild) von ghostdog
aus Mering

fährt: 2024 Streetglide
Neuer Beitrag 16.04.2025 08:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Submariner
Update: da ich bei meiner 24er Road Glide CVO während des Fahrens nur mechanische Geräusche gehört habe, wurde letztes Jahr beim Nikolaus Open House eine J&H bestellt. Es gab 10% Nachlass und kostenlosen Einbau obendrein. Seit zwei Wochen ist die Anlage nun eingebaut und ich bin nach 1.500 km zufrieden. Der Sound ist definitiv bassiger und natürlich auch lauter, aber weit von den E3 und E4 Modellen entfernt. Ehrlich gesagt, möchte ich es auch nicht mehr so brachial haben. Ich hab es nicht bereut und jeder muß für sich entscheiden, ob es sich „lohnt“.

Schön zu hören das du mit der J&H Klappenanlage zufrieden bist.
Wie verhält es sich mit dem Sound zwischen 10 und 100 km/h?
Ist in dem Bereich z.B. beim Beschleunigen eine Veränderung zu hören.

Submariner ist offline Submariner · 176 Posts seit 29.04.2008
aus Neckarsulm
fährt: CVO Road Glide
Submariner ist offline Submariner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 29.04.2008 aus Neckarsulm

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 16.04.2025 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ghostdog
zum zitierten Beitrag Zitat von Submariner
Update: da ich bei meiner 24er Road Glide CVO während des Fahrens nur mechanische Geräusche gehört habe, wurde letztes Jahr beim Nikolaus Open House eine J&H bestellt. Es gab 10% Nachlass und kostenlosen Einbau obendrein. Seit zwei Wochen ist die Anlage nun eingebaut und ich bin nach 1.500 km zufrieden. Der Sound ist definitiv bassiger und natürlich auch lauter, aber weit von den E3 und E4 Modellen entfernt. Ehrlich gesagt, möchte ich es auch nicht mehr so brachial haben. Ich hab es nicht bereut und jeder muß für sich entscheiden, ob es sich „lohnt“.

Schön zu hören das du mit der J&H Klappenanlage zufrieden bist.
Wie verhält es sich mit dem Sound zwischen 10 und 100 km/h?
Ist in dem Bereich z.B. beim Beschleunigen eine Veränderung zu hören.

Kurzum mir gefällt‘s und ich kann ja viel schreiben. Um sich selbst ein Bild zu machen ist es am Besten, beim Freundlichen auf einem Vorführer mit verbauter J&H eine Runde zu drehen. Danach kann man entscheiden, ob einem das Ergebnis die Kohle wert ist. Ich habe im Vorfeld einiges gelesen, YT Videos gesehen, um danach doch nichts zu wissen.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1195 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1195 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 16.04.2025 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Hättest du einfach geschrieben wie es nun ist zwischen 10 und 100, laut oder leise zBsp, wäre das vermutlich zielführender gewesen. 🤔

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1279
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen